Erfolge

Durch das kontinuierliche Training und durch die jahrelange Arbeit hat sich mittlerweile in den letzten Jahren neben dem zahlenmäßigen Zuwachs auch der Erfolg bei der Mannschaft eingestellt. Seit mehreren Jahren gehört die Mannschaft nun zu den stärksten im Bezirk III des SVS. Außerdem konnten einige Schüler den Sprung in den Bezirkskader schaffen und dürfen dadurch an DSV-Schülerpunkterennen und Landescup-Rennen teilnehmen. Schon mehrere Podestplätze und Siege bei DSV-Schülerrennen, Bezirksmeistertitel und Bezirkspokalsieger konnten aus den Reihen des SC Schönwald gefeiert werden. Olivia Aliprandi hat sogar als erste Schülerin des SC Schönwald den Sprung in den SVS-Kader erreicht. Janik Kuzey besucht den Stützpunktkader des Skiverbandes Schwarzwald.

Auch bei den Jugendlichen hat der SC Schönwald eine der besten Mannschaften im Bezirk III und des Skiverbandes Schwarzwald. Die Jugendläufer schaffen es immer wieder auch bei DSV-Punkterennen Podestplätze zu erreichen. Auch bei internationalen FIS-Rennen gab es die ersten Erfolge. Ein Deutschlandpokalsieg und ein Schwarzwaldmeister Titel steht dem SC Schönwald auch zu Buche.Kadermitglieder im SVS-Jugendkader sind Lisa Burger, Katrin Göppert und Miriam Dold.