Inhalte des Inline-Trainings

Beim regelmäßigen Inline-Training ist der Sportler, bemüht seine Geschicklichkeit, Koordination, Mut und Schnelligkeit zu entwickeln, zu erhalten, zu steigern und später im Wettkampf im Winter optimal zu realisieren. Das Training spielt daher auch hier eine wichtige Rolle in der Weiterentwicklung der Sportler und stellt eine optimale Vorbereitung für den Winter dar. Es ist wie auch beim Skisport ein hohes Maß an koordinativen Fähigkeiten gefragt und daher sehr sinnvoll für die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen.

 

Den Jüngsten Sportlern werden durch Übungen die Brems- und Kurventechnik beigebracht und somit diese Sportart näher gebracht. Sämtliche Spiele wie Fussball, Hockey, Handball lassen sich auch auf Inlinern ausführen. Schon einmal probiert? Es macht riesigen Spaß.

Schau einfach mal vorbei bei uns!